Michael Keller

Huftechnik

   
line decor
        
           
line decor
 
 
 
 
Bild2

Den Duplo gibt es in Größen mit 4 mm Abstandt



 
 

Ausbildung

Nach verschiedene beruflichen Stationen beendete ich 1995 meine Ausbildung als Metallbauer.. Seitdem arbeite ich in einem Metallfachbetrieb täglich mit Metall. Ich kenne somit die Materialeigenschaften von Metall genau. Deshalb weiß ich aber auch von den Grenzen der Einsatzmöglichkeiten von Metallen.

Besonders die mangelnde Hufdämpfung von Hufeisen hat mich seit langem gestört. Die Ummantelung von Eisen mit Kunststoff vereint die Vorteile beider Materialien - die Härte von Eisen und die Weichheit von Kunststoff.
Den Duplo-Hufschlag halte ich für optimal.

Nach meiner Wanderreiterprüfung 2005 kann ich nicht nur wie bisher selbst mehrtägige Ritte unternehmen. Ich führe auch diverse Gruppen durch die wunderschönen Reitgebiete von Westerwald, Eifel und den Ardennen. 2009 waren es sechs mehrtägige Ritte


 

 
Galopp

Unterwegs
pichnik
und danach die Erholung
.