Michael Keller

Huftechnik

   
line decor
        
           
line decor
 
 
 
 BilDuplo Preisd2
Bild2text



 
 

Kunststoffbeschlag Duplo

Der Kunststoffbeschlag Duplo ist ein von Hubert Frank neu entwickelter Hufbeschlag, der die positiven Eigenschaften von Eisen - die Härte - und von Kunststoff - die Elastizität - verbindet.
Nach jahreslangen Tests und stetige Veränderungen und Verbeserungen ist mit dem Duplo Hufbeschlag nun eine zur Zeit beste Lösung gefunden worden.

Da ein kunststoffbeschichter Hufbeschlag nicht wie Hufeisen durch einen Schmied angepasst werden können, habe ich eine Vielzahl von Beschlägen in Vier-Millimeterabstufung dabei, so dass immer eine optimale Passform des Beschlages gewährleistet werden kann.

Die Auszeichnung " Hufschutz des Jahres" nahm auf der "Pferd Rhein Ruhr" Hanno Pilartz (rechts) entgegen, der mit seinen Ideen wesentlich zu Entstehung, Erprobung und Weiterentwicklung des DUPLO beigetragen hat.


 

 

Duplo Hufbeschlag des Jahres 2008
Alljährlich wird von der Allianz für Hufbearbeitung e. V. und von der BESW Hufakademie diese Auszeichnung verliehen. Hier finden Sie den Testbericht der BESW Hufakademie
.


Duplo von oben



.