Michael Keller

Huftechnik

   
line decor
        
           
line decor
 
 
 
 
Bild2

Bild2text



 
 

Huftechnik

Als ambitionierter Wanderreiter kommt man um die Beschäftigung mit Hufbeschlag nicht umhin. Bei Wanderritten muß man immer darauf gefasst sein, dass ein Hufeisen verloren geht. Ich hatte immer mein kleines Hufbesteck dabei und konnte dafür sorgen das der Ritt problemlos weitergehen konnte. In der Wanderreitstation von Hanno Pilartz (www.hofhonerath.de) kam ich das erste Mal in Kontakt mit dem Duplo Hufbeschlag.
Seitdem wurde ich von Hanno Pilartz, dem Mitentwickler des Duplo geschult.
Seit Sommer 2009 nehme ich regelmßig an Kursen und Fortbildungen an der Freien Hufpflege und Huftechnikerschule von Wolfgang Busch in Flachslanden/Bayern teil.
Ich bin Mitglied im "Freundeskreis Huf", einer Gemeinschaft von Huffachleuten unterschiedlichster Ausbildungsrichtungen.


 

 

l